Was ist das Besondere an arabischen Möbeln?

Arabische Möbel beinhalten verschiedene Stile und Designs, die jedes Stück schön machen. Viele davon sind handgefertigt, wunderschön verarbeitet und sorgfältig hergestellt . Diese finden sich vor allem auf Reisen auf die arabische Halbinsel, wo sie als "authentischer" empfohlen werden. Aber heutzutage, wie alles andere, sind sie auch online zu finden und können maßgeschneidert werden. Aber es sind die folgenden Eigenschaften, die arabische Möbel besonders machen:

1. Einlegearbeit
Einlegearbeit  beinhaltet das Einfügen von farbigem Material in geschnitzte Vertiefungen auf der Basis eines Objekts. Ein Beispiel ist eine Einlegeplatte mit Blumenmuster, bei der jeder Teil (Blumen, Blätter, Stiele usw.) eine andere Farbe hat. Sie sind in der Regel "flush" mit der Basis, haben einen Lack / Klarlack auf der Oberseite und sind dekorative Möbelstücke.

Die Arbeit ist aus Holz oder Stein und kann ein Stück von sich sein. Es kann auch eine Platte sein, die als Oberkante eines Schranks oder Tisches eingebaut ist. Dieses kann dann von kunstvollen Kalligraphie-Tafeln umgeben sein. Solche Stücke können als Teil der arabischen Innenarchitektur integriert werden.


2. Holzschnitzereien
Holzschnitzereien bilden einen weiteren schönen Teil der arabischen Möbel und fügen Stil und Eleganz hinzu. Sie sind in Form von kunstvoll geschnitzten Platten auf einem Basismaterial und können Teil eines Schrankes sein. Die Holzschnitzereien können auch Teil eines Bettes sein, wie ein Kopfteil oder als dekorative Kanten verwendet werden. Als dekorative Kanten können sie auch für Stühle, Sofas und Tische verwendet werden, um eine gewisse Pracht hinzuzufügen.

Darüber hinaus können Holzschnitzereien in Form von Bildschirmen sein, die sorgfältig in komplizierten Mustern geschnitzt sind. Diese können Teil eines einzigartigen Innendesigns sein und als Deko-Möbelstück verwendet werden. Auch ein Tisch kann aus Leinwänden bestehen, bei denen Ober- und Seitenwände mit massiven Säulen / Paneelen verbunden sind.  Außerdem können Holzschnitzereien auf einem einzigen Möbelstück wie eine aufwendige Bank oder  ein Stuhl gemacht werden. In diesen Fällen hätten die Rücken, Ecken, Arme oder sogar Beine die Holzschnitzereien.





3. Kalligraphie, Pflanzen oder Blumenmuster & geometrische Muster
Kalligraphie-Paneele werden normalerweise mit anderen Elementen kombiniert und dann zu einem dekorativen Möbelstück zusammengefügt. Zum Beispiel können sie um eine Einlage-Tischplatte herum angeordnet sein. Pflanzliche oder florale Muster werden als Grundlage für Intarsien oder sogar für Holzschnitzereien verwendet. Diese Designs können relativ einfach oder komplizierter, komplexer und aufwendiger sein. Die geometrischen Muster, die wie kaleidoskopische Muster aussehen, umfassen verschiedene Formen wie Kreise, Quadrate, Sternformen und andere. Diese können Teil einer Tischplatte oder eines Desktops sein, um dem Ganzen Farbe, Eleganz und Stil hinzuzufügen.

So können arabische Möbel einen Hauch von Opulenz hinzufügen, der jedem das Gefühl gibt, dass er stilvoll lebt. Durch die Einführung spezieller Lampen / Leuchten können die Möbelstücke hervorstechen. Dies erhöht dann die Gesamtschönheit des Raumes.

Für mehr Informationen:-  Hohe Qualität Arabische Möbel

Comments

Popular posts from this blog

Orientalische Dekoration, Möbel & Einrichtung

Schaffen Sie eine positive Stimmung mit marokkanischen Lampen und marokkanischen Möbeln